Grafikkarte schaltet PC sofort aus?

2 Antworten

Könnte vllt einfach daran liegen das sie kaputt ist. Macht dein PC denn ein Ton wenn er angeht? Wenn was nicht stimmt müsste er einen anderen Ton machen. Das kann dir vllt helfen. Der PC überprüft ja alle Teile seines Computers bevor er startet.

RobinRP15
Beitragsersteller

Nein macht leider keim Ton... Ja wenn die kaputt ist verstehe ich das nicht wie das passieren kann.. hsb ihn vor 3 monaten zusammengebaut und die hat mich 500 euro gekostet :/ wie kann denn sowas bei dem preis kaputt gehen :c

DieEndlichkeit  22.03.2020, 00:01
@RobinRP15

Wo hast du sie denn her? Und theoretisch kann ja alles kaputt sein. Meine GTX 1080 war auch neu. Ist trotzdem etwas kaputt. Geht aber noch. Wenn du eine Garantie noch hast kannst du sie ja zurück schicken.

KurixYT  22.03.2020, 00:01
@RobinRP15

Nur weil es teuer ist, ist es nicht unkaputtbar. Einfach reklamieren und mit der neuen evtl Windows neu installieren

RobinRP15
Beitragsersteller
@DieEndlichkeit

Von notebooksbilliger de... Ja ich hoffe ich kann es in der jetzigen lage zurückschicken.. vielen dank für deine antworten :)

DieEndlichkeit  22.03.2020, 00:04
@RobinRP15

Das geht an euch beide. Windows neu installieren sollte nichts bringen. Wenn dein Computer auch mit einer anderen Grafikkarte funktioniert hat es nichts mit Windows zu tun. Es kann am Mainboard liegen aber auch an der Grafikarte an dem kleinen Bootchip der alles kontrolliert.

RobinRP15
Beitragsersteller

Aber wie sie kaputt gehen konnte weiß man auch nicht oder? Vielleicht zu schlechte lüftung bzw kühlung oder so?

DieEndlichkeit  22.03.2020, 00:07
@RobinRP15

Das kann sein. Das ist das was bei meiner ist. Bei meiner ist der Lüfter locker. Aber nicht schlimm. Sie kann von Überhitzung kaputt gehen oder sie kann auch schon kaputt geliefert worden sein. Also können Kabel kapput sein. es kann vieles sein.

RobinRP15
Beitragsersteller
@DieEndlichkeit

Denkst du es lohnt sich eine neue zu kaufen oder wäre es Geldverschwendung

DieEndlichkeit  22.03.2020, 00:25
@RobinRP15

Naja wenn sie nicht mehr funktioniert und nicht repariert werden kann. Ja. Ist aber deine Entscheidung. Wenn du noch eine andere hast würde ich auch die nehmen. Ich würde dir aber empfehlen in einem echten laden die zu kaufen. Da kannst du dir sicher sein das dir da jemand hilft wenn was ist. Es lohnt sich wenn du viele Computerspiele spielst.

Hallo,

schon mal die Grafiktreiber neu installiert? Ansonsten kann es sein, dass die Grafikkarte defekt ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

RobinRP15
Beitragsersteller

Hey,

ich kann die Treiber doch nicht neu installieren da mein pc gar nicht angeht wenn die Grafikkarte drin ist :(

RobinRP15
Beitragsersteller

@Technomanking

Hey,

ich kann die Treiber doch nicht neu installieren da mein pc gar nicht angeht wenn die Grafikkarte drin ist :(

Technomanking  23.03.2020, 00:30
@RobinRP15
 Wenn ich meine andere ältere grafikkarte reintue geht es zwar,

So lange die alte Karte drin ist, den Treiber deinstallieren und dann mit dem Standard Windows Treiber starte