Grafikkarte rastet aus?

flauski  26.01.2024, 13:07

Da Du nicht der erste wärst, wie schauts mit einem animierten Desktophintergrund aus?

Endurix
Beitragsersteller

Ja den hab ich über Waldpapier engine aber das Brauch doch auch nur maximal 5% meiner PC Leistung oder nicht?

3 Antworten

Wie der Kollege oben schon meinte, zieht Wallpaper Engine sehr viel.

Ist mir bei meiner Kiste auch aufgefallen, schalte es mal ab oder nimm ein Wallpaper ohne Animation.

Das Gleiche gilt auch für die Razor Cortex oder Synapse Programm.

Welche Prozesse sind es denn, die die Grafikkarte so auslasten in diesen 2 Min?

Guck im taskmamnager was so viel leistun gbraucht

Endurix
Beitragsersteller

Nur Ob's aber warum geht das manchmal von 10% auf 100% ob's macht doch immer das selbe 😂

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Fakt ist, Der Speicher/Prozessor deiner Graka wurde beansprucht.
Und sei es irgendeine Animation, Video, Bild und und und...
Aber ich frage mich was dich das aufregt. Dazu sind Grafikkarten da.

Endurix
Beitragsersteller

Hab mir nur Sorgen gemacht die ist Neu 😂 hatte ich noch nie das die lüfter für 10 sek. So laut werden