Grafikkarte Pin ab?

2 Antworten

Dieser Pin ist kürzer, damit bei Hot-Plug, also Karte im Betrieb einstecken, die Karte erst erkannt wird, wenn sie voll eingesteckt ist. Also damit garantiert man, dass erst Strom fließt, wenn alle Pins Kontakt haben.

Achja, die eigentliche Frage muss ich ja auch noch beantworten. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, das ist normal und nein da ist nichts ab. Es ist also kein Bug, es ist ein Feature.

tobiashartstein
Beitragsersteller

Ok? aber die anderen Pins können doch auch vorher Strom bekommen?

Und ganz allgemein wer Steckt eine Karte während dem Betrieb ein? Ich wuste garnicht das das überhaupt geht(Und die dann auch nutzbar ist)

TechPech1984  07.05.2022, 13:55
@tobiashartstein

stromkreis ... geh mal davon aus das das der plus pol ist bzw schaltung dahinter , erst wenn geschlossen fließt strom . generell sorgt es dafür ds der betrieb nur statfindet wenn korrekt eingesetzt .

flauski  07.05.2022, 13:55
@tobiashartstein

Wenn diese Pins keinen Kontakt haben, dann ist der Port deaktiviert und da passiert in dem Moment nichts. Und für ein einfacheres Verständnis, das sind Masse-Pins.

Und ja, PCIe ist generell hot-swap-fähig.

tobiashartstein
Beitragsersteller
@flauski

Ok und was passiert wenn man die Karte während dem Betrieb ausbaut? Oder andersherum?

flauski  07.05.2022, 14:03
@tobiashartstein

Ist das nicht offensichtlich? Hier geht es hauptsächlich darum, dass man Kurzschlüsse verhindert, welche durchaus durch schief ein- oder aus- stecken vorkommen könnten.

Das ist normal, da ist nichts ab. Keine sorge