Grafikkarte Pci-E Kabel anschliessen?

2 Antworten

In

https://de.msi.com/Graphics-card/support/GeForce-GTX-1060-GAMING-X-6G#down-quickguide

(Anleitung als PDF) sieht man, dass Stromversorgungsstecker an die GraKa angeschlossen werden müssen, es sind weiße Stecker, die vom Netzteil kommen. Wenn diese nicht am Netzteil vorhanden sind, frei sind, hat die vorige Antwort Recht, Du musst ein anderes Netzteil besorgen.

An der Grafikkarte müsste ein 8 Pin PCI Anschluss sein. Das Kabel dafür sollte am Netzteil dran sein. Wenn nicht, ist dein Netzteil für die Grafikkarte nicht geeignet.

Das Kabel im zweiten Bild ist ein Stromkabel für bspw. eine Festplatte und hat mit der Grafikkarte nichts zu tun.

Blazej
Beitragsersteller

Könnten sie mir dann ein Beispiel für ein Netzteil schicken, weil das müsste ich ja auch neu kaufen aber meine Grafikkarte hat ein 6 Pin stecker, und es gibt ja Netzteile mit Pcie Kabeln

Zum Beispiel der vielleicht ?https://www.mediamarkt.de/de/product/_cooler-master-masterwatt-lite-500w-2245049.html

Me3ntalXell  07.09.2019, 11:13
@Blazej

Das Netzteil, was du mir geschickt hast, würde dafür geeignet sein.