Grafikkarte ohne Wärmeleitpaste?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, laufen wird sie schon, Schaden wird sie wohl auch keinen nehmen. Bei Überhitzung taktet sie eben runter und ein Game kann dann auch mal abstürzen. Und bei diesen Sommertemperaturen würde das unter Last, ohne Wärmeleitpaste sicher passieren.

Aber wie gesagt, schlimm ist das erst mal nicht. Zumindest nicht, wenn du das Spiel nicht zu lange so treibst. Aber natürlich kann die Lebensdauer darunter sehr leiden, wenn die ständig am Limit unterwegs ist. Von daher rate ich dir, bald eine WLP aufzutragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

FleaxHD 
Beitragsersteller
 09.07.2020, 23:43

Meine jetzige hat 90° geht ja nocht viel schlimmer

0
FleaxHD 
Beitragsersteller
 09.07.2020, 23:59
@mike1074

Der PC wurde bisher nur für office benutzt daher geforce 405 xD

0
mike1074  10.07.2020, 00:03
@FleaxHD

Oje, ich glaube bei der sind 90 Grad schon etwas viel. Bei der Karte ist ja auch die Frage, hat die überhaupt, auser für Officearbeiten genug Leistung? Ich glaube eher wohl nicht.

0
FleaxHD 
Beitragsersteller
 10.07.2020, 00:05
@mike1074

Jagut xD osu! Hab ich jz angefangen das ist net hardwarehungrig xD

1

Moderne Prozessoren und Grafikchips darfst Du niemals ohne Wärme-Leitpaste zwischen DIE / Heatspreader und Kühler in Betrieb nehmen , wenn wir hier nicht gerade von echten "Oldtimern" wie max. ca. Intel i 486 DX 33 bis Intel Pentium P60 und nicht mehr als Nvidia Riva 128 ( oder ähnlich alt ) reden .

Bei moderneren GPUs und CPUs würde ohne vernünftigen Wärmeübergang zu einem Kühler sonst die Temperatur innerhalb des Siliziums binnen Millisekunden teils derart hoch schießen , das etwaige Thermalsensoren und Selbstschutzmaßnahmen es nicht mal thermotechnisch rechtzeitig mitbekämen , wenn einige Zonen im Chip schon längst den thermalen Überhitzungstod gestorben sind .