Grafikkarte nicht ausgelastet (5%). CPU bei 100%?

3 Antworten

Du hast das Spiel auf klar hast du beim Start eine ohne Auslastung , hast du vielleicht feste aktualisierungsrate an ???

OS, das Spiel ist CPU lästig ich würde mit den CPU nicht viel erwarten stell die Grafik etwas runter .

KTM2110  27.11.2020, 15:00

Wenn dann soll er die Grafik raufstellen...

mcFreak1
Fragesteller
@KTM2110

Genau, so auch mein Gedanke. Allerdings bleibt die Auslastung gleich, nur das dann die FPS runter gehen.

mayen  27.11.2020, 15:11
@mcFreak1

Wenn du es weißt warum fragst du dann , wir wissen ja nicht was du alles am Programme aufhast und wie viel Müll dein PC an Daten hat wo er nicht Brauch , also geh erst Mal hin starte das Spiel mit Administrator und dann schaut du Mal aber mach alle Programme zu was du nicht brauchst .

mcFreak1
Fragesteller

V-Sync, FPS Begrenzer etc sind aus. Bei bspw. Black Ops 3 habe ich CPU und GPU beide bei 80%. Hier in Cold War 100% CPU und die GPU teilweise bei 2% oder gar 0%... da kann doch irgendwas nicht stimmen.

hatte das problem vor paar monaten. bei mir hats geholfen den treiber mehrfach neu zu installieren und nach mehrerem neustarten gings dann. Seitdem keine Probleme mehr

mcFreak1
Fragesteller

Ich versuchs mal :)

Du und Dein Freund habt wirklich exakt die selbe Hardware in Euren Systemen verbaut ? ( also beide jeweils eine i5-7600K , GTX 1070 und die selbe Menge an RAM?

Laut Deinem Screen hat sich die Game-exe da ja schon mal kapp 6 GB RAM für sich reserviert . Könnte problematisch werden , wenn Dein System insgesamt nur 8 GB physikalischen RAM besitzt , und im System von Deinem Kumpel 16 GB verbaut sind .

Auflösung und Preset auf beiden Systemen ebenfalls identisch in diesem Spiel gesetzt ?

"FPS-Bremse" kann bei Dir auch nicht am Monitor , dessen vertikaler Bildwiederholrate und dem gewählten Anschluß nebst Kabel ( HDMI , DVI oder Displayport ) liegen ?