Grafikkarte nicht ausgelastet (5%). CPU bei 100%?

3 Antworten

Du hast das Spiel auf klar hast du beim Start eine ohne Auslastung , hast du vielleicht feste aktualisierungsrate an ???

OS, das Spiel ist CPU lästig ich würde mit den CPU nicht viel erwarten stell die Grafik etwas runter .


KTM2110  27.11.2020, 15:00

Wenn dann soll er die Grafik raufstellen...

0
mcFreak1 
Fragesteller
 27.11.2020, 15:04
@KTM2110

Genau, so auch mein Gedanke. Allerdings bleibt die Auslastung gleich, nur das dann die FPS runter gehen.

1
mayen  27.11.2020, 15:11
@mcFreak1

Wenn du es weißt warum fragst du dann , wir wissen ja nicht was du alles am Programme aufhast und wie viel Müll dein PC an Daten hat wo er nicht Brauch , also geh erst Mal hin starte das Spiel mit Administrator und dann schaut du Mal aber mach alle Programme zu was du nicht brauchst .

0
mcFreak1 
Fragesteller
 27.11.2020, 15:03

V-Sync, FPS Begrenzer etc sind aus. Bei bspw. Black Ops 3 habe ich CPU und GPU beide bei 80%. Hier in Cold War 100% CPU und die GPU teilweise bei 2% oder gar 0%... da kann doch irgendwas nicht stimmen.

0

hatte das problem vor paar monaten. bei mir hats geholfen den treiber mehrfach neu zu installieren und nach mehrerem neustarten gings dann. Seitdem keine Probleme mehr


mcFreak1 
Fragesteller
 27.11.2020, 15:04

Ich versuchs mal :)

1

Du und Dein Freund habt wirklich exakt die selbe Hardware in Euren Systemen verbaut ? ( also beide jeweils eine i5-7600K , GTX 1070 und die selbe Menge an RAM?

Laut Deinem Screen hat sich die Game-exe da ja schon mal kapp 6 GB RAM für sich reserviert . Könnte problematisch werden , wenn Dein System insgesamt nur 8 GB physikalischen RAM besitzt , und im System von Deinem Kumpel 16 GB verbaut sind .

Auflösung und Preset auf beiden Systemen ebenfalls identisch in diesem Spiel gesetzt ?

"FPS-Bremse" kann bei Dir auch nicht am Monitor , dessen vertikaler Bildwiederholrate und dem gewählten Anschluß nebst Kabel ( HDMI , DVI oder Displayport ) liegen ?