Grafikkarte mit Strom geht nicht, ohne Strom geht

2 Antworten

Falls du einen neuen PC hast, also auch neuen Chips, dann hast du ggf. Grafik und Chip in einem, also 'ne GPU. Das erklärte schonmal warum das auch ohne Graka geht. Dann hast du zudem noch diverse Slots auf deinem Board, um die Karte einzubauen und bei Nutzung von nur einer Karte vermutlich den falschen Slot benutzt. Bei Nutzung von nur einer echten Karte ist es standardmäßig Slot 2, nicht Slot 1. Die GPU funktioniert so mit deiner Graka im Bundle zusammen, egal, ob diese selber auch schon 'ne GPU besitzt. Ausreichende Stromzufuhr ist davon ab allerdings, stets auch ein zu beachtender Faktor. Bei einem neuen PC ist da unter 750 W nicht mehr viel zu machen, je nachdem wieviel Sonstiges am PC angeschlossen ist.

Das Netzteil muss genug Leistung bringen , um alle Komponenten mit Strom zu versorgen. Ich gehe mal stark davon aus das das NT nicht im Eimer ist, sondern wie Sie schon geschrieben haben, die Leistung zu schwach ist.

MfG Plenitech