Welches Kabel für Stromzufuhr der GTX 1060 6GB STRIX?

4 Antworten

Das Netzteil sollte einen 6pin oder 6+2pin  PCIe Stecker haben, oft steht sogar PCIe drauf.

Fehlt so ein Stecker sollte man sich mal ein neues Netzteil gönnen.

https://i.bosity.com/office_cache/264/14012366/220000011433399694_14012366_6_image.jpg

Einfach beim Hersteller von deiner Grafikkarte nachsehen welche Stromverbindungen deine Grafikkarte braucht. dann beim  Hersteller Coolermaster nach deinem Netzteil Modell nachsehen und passende Anschlüsse raus suchen. Nun beide verbinden und die Sache läuft. Warum so schwierig wenn man es auch einfach haben kann ?

rafoverluci
Beitragsersteller

GuteFrage ist auch einfach und schnell :-)

600W von CoolerMaster? Du hast doch nicht etwa das Modell "Masterwatt Lite"?

Moin rafo,

an die GTX1060 kommt dieser Stecker vom Netzteil dran : http://prntscr.com/g0f791

Der kann auch mal blau sein....

Muss richtig einrasten.

Grüße aussem Pott

Jimi

JimiGatton  26.07.2017, 10:44

Auf dem/den Steckern steht VGA/1, oder PCIe....

JimiGatton  26.07.2017, 11:00
@rafoverluci

Ja, so sieht der Stecker aus.

So einer muss aber direkt am Netzteil sein, da brauchst Du keinen Adapter wie auf dem Bild.

http://prntscr.com/g0fem5

Ist ein 6+2 Pin Stecker.

Der 2-Pin hängt nur lose dran, weil es ja auch Grakas gibt, die nur einmal 6-Pin Strom brauchen.

Deine Strix will wohl 1 x 8-Pin, also nimmst den losen 2-Pin noch zum 6-Pin dazu.

Wie bei dem fetten Mainboardstecker, der ist ja 20+4 Pin.