Grafikkarte mit 2 PCI-Anschlüssen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst lediglig darauf achten dass dein Netzteil genug "Saft" bereit stellen kann. Die meisten Grafikkarten wollen zumindest einen Stecker in jeder Buchse haben damit sie booten. Das könnte man mit Y-Kabeln oder Adaptern von 5,25 Zoll- Laufwerk-Stromsteckern auf PCI reealisieren. Eine Grafikkarte braucht dann 12 Volt. Du müsstest herausfinden, was sie an Spitzenlast verbraucht und nachschauen, was das Netzteil bereit stellt. Das ist meistens auf einem kleinen Aufkleber aufgeschlüsselt, wobei moderne Netzteile mehrere 12V-"Schienen" haben. Dann schließt du am besten jeden PCI-Stecker an eine "Schiene".

Betruetoyou
Beitragsersteller

kann da was kaputt gehen wenn ich einfach so ausprobiere?

massivgrass  15.08.2012, 15:57
@Betruetoyou

ich war im Urlaub. Ist denn schon was kaputt gegangen? Also ein ordentliches Netzteil schaltet sich ab. Du musst nur darauf achten dass du niemals einen bunten Stecker darein steckst wo ein schwarzer hingehört und nach möglichkeit auch die anderen Farben stimmen, also 12V und 5V nicht zusammen.

hä 2 pci-e anschlüsse du meinst doch sicher stromanschlüsse normalerweise soll mann 2 Adern runter ziehen und netzteil sollte mind. 650 Watt haben sonst geht nix

DxtaIV  23.07.2012, 19:18

Das sind PCI-E Stecker/Kabel und 650W braucht man bei einer Grafikkarte nicht

Glaube nicht. Kauf dir doch einfach einen Adapter. Die kosten doch so gut wie nichts.

da musst du mal im handbuch lesen kann sein dasses funkitoniert aber es kann auch sein dasses so zu wenig strom bekommt und kaputtgeht

also wie eine externe festplatte