Grafikkarte macht seltsame geräusche?

Coolerfuchs  04.07.2024, 15:57

Auf welcher Auflösung spielst du ?

user1267523
Beitragsersteller

1920 x 1080

Die geräusche sind sogar bei 60 fps Begrenzung da

4 Antworten

Bist du sicher das das "summen" nicht einfach der lauter oder leiser werdende Grafikkartenlüfter ist ?

Deine neue Karte verbraucht mehr Strom als die alte und hat damit fast sicher auch mehr Abwärme.

Wenn sich die FPS sogar verringern spricht das für ein Hitzeproblem deines Systemes. Und dafür das du die Grafikkarte vermutlich gar nicht hättest wechseln sollen sondern den Prozessor.

Ist Spulenfiepen, das kann von nem monotonen Summen hin bis zu nem hohen Fiepen reichen

Was die FPS angeht, du hast vermutlich den Nvidia Treiber vorher nicht sauber mit DDU deinstalliert nehm ich an?

Könnte vielleicht ein defektes Lüfterlager sein, sonst summen Grafikkarten eigentlich nicht. Spulenfiepen kommt häufiger vor, das ist dann aber hohes Piepen.

Liegt glaube an was anderem und nicht an der Grafikkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung