Grafikkarte kriegt nur strom wenn keine cpu verbaut ist was tun?

3 Antworten

Dein Sockel im Mainboard ist offensichtlich im Arsch, ich seh da Wärmeleitpaste und verbogene Pins. Da wundert es mich nicht das der Rechner gar nicht erst bootet sobald da was im Sockel sitzt.

Jetzt stellt sich halt die Frage ob die Teile überhaupt miteinander kompatibel sind. Das Mainboard kannste aber direkt in die Tonne klopfen, das kriegste von Hand nemme repariert.

Moritklein
Beitragsersteller

Habs mit nem anderen Neuen mainboard auch schon versucht ging Auch nicht Trotzdem danke

Cyreplex  02.08.2024, 19:09
@Moritklein

Wenn so das erste Mainboard aussieht kann ich mir ganz gut vorstellen wie das zweite und die CPU aussehen müssen...

Netzteil hat vermutlich zu wenig Leistung. Das Netzteil sieht auch schon wie ein Chinaböller aus

Moritklein
Beitragsersteller

Habs Mit nem 500 Watt netzteil von be quiet Getestet Funktioniert auch nicht 🙂

Bild zum Beitrag

Mach mal Foto nur vom CPU-Sockel

Sieht nach einer Mechanischen beschädigung aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Bauen/ aufrüsten/ übertakten/ reparieren
 - (Hardware, Strom, GPU)