Grafikkarte Hitze und Gehäuse?

3 Antworten

Ist nicht ideal aber auch nicht tragisch.

Ich sehe da kein Handlungsbedarf.

Lg

Von Experte Usj89 bestätigt

Hallo,

die 85°C der Grafikkarte unter Last sind nicht aussergewöhnlich. Das ist ein normaler und gesunder Wert.

Die Glasscheibe vom Gehäuse ist dann auch immer sehr heiß. Ist das alles okay oder ist das schlimm

Das macht dem Gehäuse nichts aus

LG

Um welche Grafikkarte handelt es sich genau welches Gehäuse und welches kühlungskonzept hast du

Luissdev
Beitragsersteller

Gehäuse: vorne drei lüfter hinten einer oben luftauslass und unten grafikkarte: rx 6650 xt

DomeLPs  19.07.2024, 18:57
@Luissdev

Ja für die Karte sind die Temperaturen zu hoch ich gehe mal von einem dual Fan model aus da ist der Überdruck eigentlich idial wie ist die Temperatur bei offenen Gehäuse?

Luissdev
Beitragsersteller
@DomeLPs

hab ich noch nicht getestet mit offen mach ich gleich

DomeLPs  19.07.2024, 19:03
@Luissdev

Sinken die Temps dan deutlich sollte man dein airflow verbessern tut es das nicht klinkt es etwas nach eingetrockneter kühlpaste

Luissdev
Beitragsersteller
@Luissdev

bei offenem gehäuse gehts immernoch bis 78

Luissdev
Beitragsersteller
@DomeLPs

die grafikkarte ist noch ganz neu 2 tage alt

DomeLPs  19.07.2024, 19:12
@Luissdev

Welches Model denn genau 78 klingt schon besser je nach Modell sind bis zu 80 Grad normal (Hotspot Temperatur kann höher sein)

Luissdev
Beitragsersteller
@DomeLPs

xfx amd radeon rx 6650 xt swft 210

DomeLPs  19.07.2024, 19:24
@Luissdev

Das klingt jetzt vielleicht etwas merkwürdig aber wie Du es schilderst scheint etwas mit der Karte nicht zu stimmen für dieses Modell sind die Temperaturen definitiv zu hoch nach den mir vorliegenden Ergebnissen sollte die Karte im gaming zwischen 60 und 74 Grad liegen je nach Game du könntest auf jeden Fall aber mal deinen airflow im Gehäuse verbessern denn ein Temperaturunterschied zwischen offen und geschlossen von 7 Grad ist auch schon etwas viel