gpu Auslastung von 100% auf eine neue Grafikkarte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Grafikkarte MUSS bzw. Soll beim Zocken 100% ausgelastet sein! 🤣

das ist doch genau, was sie machen soll… volle Leistung bringen!
Wenn sie nicht auf 99 bzw. 100% ausgelastet ist, sondern z.B. nur auf 80%, dann läuft etwas falsch!
Denn dann hast du höchstwahrscheinlich ein CPU bottleneck, das heißt, deine Cpu ist zu schwach für deine Grafikkarte und bremst sie aus und du kannst nicht die volle Leistung nutzen, die sie eigentlich hat! 🙈

Da das bei dir aber offensichtlich nicht der Fall ist, passt alles perfekt! 😌👌🏼

Woher ich das weiß:Hobby

Onurr597
Beitragsersteller

Jetzt bin ich sehr erleichtert, Danke!

Solange die Temperaturen in Ordnung sind ist das unbedenklich.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Onurr597
Beitragsersteller

Danke!

Das muss auch so sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Onurr597
Beitragsersteller

Danke!

Ist bei mir auch so ... habe ne 4000er Serie ...Die ist ständig ausgelastet auf 100 % ...