Grafikkarte nach Einbau relativ warm?

2 Antworten

85°C auf der GPU sind zu viel, egal unter welcher Last.

Hast du die Lüfterkurven eingestellt, sodass auch die Gehäuselüfter bei last hochdrehen? Bringt natürlich wenig wenn die GPU am brummen ist während die Gehäuselüfter bei 200rpm rumdümpeln, da ändert das case auch nichts.

Vielleicht hast du auch einfach ein Montagsmodell erwischt, dann müsstest du dich vermutlich ans undervolting trauen. (Siehe YT für Anleitungen u. co.)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

das beste Gehäuse bringt nix, wenn kein Luftstrom erzeugt wird. Wenn das Gehäuse warm wird findet wohl kaum ein Luftstrom statt. Drehzahlen anpassen, evtl. bessere Lüfter verbauen. bequiet und noctua sind sehr zu empfehlen, da sie auch bei hohen Drehzahlen sehr leise sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt