Grafikkarte gibt kein Bild kauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch eine GTX 1060 Mini-3GB verlangt mindestens nach einer zusätzlichen PCIe Zusatzversorgung über 6 Pins direkt vom Netzteil, weil sie laut Nvidua iwo mindestens eine Energieversorgung von etwa 115 bis 125 Watt Belastbarkeit benötigt.

Der PCIe - Slot des Mainboards kann von sich aus alleine je nach Mainboard aber nur insgesamt zwischen etwa 55 bis 75 Watt sicher liefern.

koyakithefrog
Fragesteller

Grafikkarte ist angeschlossen, habe ein 500w Netzteil, was eigentlich reichen sollte

Gnurfy  26.05.2023, 20:10
@koyakithefrog

Welches Board und welche CPU hast Du momentan denn, und waren Deine 3 Testmonitore jeweils direkt an die besagte Grafikkarte angeschlossen?

Welche GPU steckte vorher im Rechner, bzw. bringt das Board über seinen eigenen VGA-Output an einen daran angeschlossenen Monitor (noch) ein Bild, wenn Board oder CPU eine iGPU besitzen?

koyakithefrog
Fragesteller
@Gnurfy

Hab ein Asrock B450m pro 4 und einen Ryzen 3 2200g, den ich aber bald aufrüste. Das Kabel war an der gpu angeschlossen. Davor hatte ich eine GTX 750 ti. Mit der iGPU funktioniert alles noch.

Gnurfy  26.05.2023, 21:05
@koyakithefrog

Funzte / funzt es mit der 750Ti an einem direkt daran angeschlossenen Monitor immer noch mit der Grafikausgabe?