was für ein Formfaktor hat mein mainboard?

2 Antworten

Das ist zwar kein standard ATX, die Verschraubungen scheinen aber teilweise mit ATX Gehäusen zu passen.

Das Netzteil hat ein komplett eigenes Format, wird nicht normal abschließen, dafür kann man sich einen Adapter mit 3d Druck drucken. Das I/O Shield fehlt natürlich auch, vielleicht findest du dafür ja auch einen Druck.

Wenn du das in ein größeres Gehäuse bauen willst, rate ich mal dass du auch mehr einbauen willst, dafür kann das Netzteil zu schwach sein, sie sind in den fertigen SFF in der Regel knapp bemessen. Wenn du ein ATX Netzteil kaufen willst, musst du einen entsprechenden 'ATX PSU Adapter' für das Modell finden.

https://www.youtube.com/watch?v=C70nmtTFPuw

https://www.youtube.com/watch?v=Zxw_4KV5DHM

Das Teil hier?
Da wird vermutlich kein anderes Gehäuse passen als was der Hersteller vorgesehen hat. Sonst machst einfach mal ein Bild vom Board dann kann man da nochmal genauer schauen.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

grrrml  22.08.2024, 00:14

Das wäre ein Ultra Small Form Factor 'usff'. Das Modell gibt es in "Tower", sff und usff