1150 Sockel mit 2 GTX 970?

5 Antworten

Rüste in eine neue Grafikkarten auf beim gaming bringen 2 Grafikkarten selten was

Und was willst du damit spielen? Die zwei Spiele mit SLI-Support, die letztes Jahr rausgekommen sind?

SLI ist tot, fertig. Lohnt sich null, wenn es kein Spiel mehr unterstützt. Noch dazu ist die 970 mit ihrem Krüppel-RAM so ziemlich die schlechteste Karte, die man dafür nehmen könnte.

Verkauf deine 970 einfach, 100€ sind da blind drin, vielleicht auch mehr und hol dir je nach Budget eine 1660 Ti oder 2070. Mit der 2070 hättest du mehr als die doppelte Leistung einer 970.

Lass es. Multi GPU wird kaum noch unterstützt, dafür bekommst du deutlich höhere Wärmeentwicklung, Mikroruckler und brauchst wahrscheinlich auch noch ein neues Netzteil. Und die 3,5GB VRAM sind jetzt auch nicht unbedingt ein Argument für SLI

Das lohnt sich doch gar nicht. 😶 Dann lieber eine 1070 oder 1080.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Und was ist dein Ziel mit zwei GPUs? Doppelte Leistung Doppelte Frames per Sekunde da hast du dich aber sehr getäuscht denn das einzige was es macht ist unsinnig den Stromverbrauch erhöhen ohne jetzt Mehrleistung in Games zu merken zudem die ganzen games aktuell kein SLI nicht mehr unterstüzt wird weil es einfach schlecht ist. Mehrere Treiberprobleme als mit einer Karte und öfters Fpsdrops. Gleiches gilt für Crossfire. Bevor du das Geld unsinnig wegballerst schau dass du mal von der uralt cpu wegkommst.