Grafikkarte geht nicht an wenn angeschlossen?

Silke18Neu  04.02.2022, 17:49

Welche Grafikkarte?
Welche CPU?
Welches Netzteil?

snfynoah
Beitragsersteller

GTX980Ti

Ryzen 7 3800x

als erstes ein BeQuiet pure Power 11 600W

und das neue ist ein EVGA GT750 750W

sorry ganz vergessen!

2 Antworten

Vielleicht ist die Watt Anzahl zu gering beim Netzteil deswegen schaltet sie sich ab sobald zu viel Spannung vorhanden ist um die Komponenten nicht zu schädigen

snfynoah
Beitragsersteller

Es ist eine GTX 980 TI das Netzteil von Evga hat 750 Watt, das vorherige 600 von bequiet und das in dem anderen pc ebenfalls 600

snfynoah
Beitragsersteller
@Jojikushy

ja bis zu dem Zeitpunkt als es lief schon! Jetzt gehts ja nicht mehr an

Jojikushy  04.02.2022, 17:54
@snfynoah

Achso der PC geht garnicht mehr an?

Kannst du noch in den BIOS um zu schauen ob die Grafikkarte erkannt wird?

snfynoah
Beitragsersteller
@Jojikushy

Nein es geht gar nicht mehr an. außer wenn ich die PIN Stecker raushabe, dann leuchtet die Karte aber logischerweise kein Bild. Mit einer anderen funktioniert es aber

Jojikushy  04.02.2022, 17:57
@snfynoah

Hattest du, wo die karte noch funktionierte die Temperatur gemessen? Also bei voller Auslastung.

Vielleicht ist die Wärmeleitpaste einfach nicht mehr vorhanden und muss ausgewechselt werden

snfynoah
Beitragsersteller
@Jojikushy

Wärmeleitpaste hab ich schon erneuert. Die Temperatur lag so durchschnittlich bei 65 grad

Jojikushy  04.02.2022, 18:07
@snfynoah

Hmm das hört sich garnicht gut an. Man müsste die karte schon aufschrauben und nach den einzelnen Komponenten schauen welche nicht mehr funktionieren.

Dazu braucht man aber ein gewisses technisches Wissen.

ich hoffe du hast da nicht im laufenden betrieb mit den leistungsführenden leitungen rumgebastelt und gespielt... das kann zu einem bezugspunktfehler führen und dann killst du dir teile deiner hardware wenn du es ganz ungünstig anstellst.

snfynoah
Beitragsersteller

Nein hab ich nicht. Es ist während eines Spiels einfach ausgegangen

mapexmarspro  04.02.2022, 18:22
@snfynoah
Das komische ist, dass sie auch leuchtet wenn sie im pci Slot ohne Kabel steckt, aber sobald ich den Strom reinmache geht der Computer sofort aus.

das liest sich so als hättest du im betrieb erst die verbinudng zur power rail hergestellt. das kann dir die karte nämlich in den arsch kneten, genau wie die karte an der power rail der psu zu halten, aber nicht in den pcie slot-grid zu stecken und zu verrasten.