Grafikkarte ganze Zeit auf 99%?

4 Antworten

Merkst du noch etwas oder Trollst du hier rum?

Deine Grafikeinstellungen sind viel zu hoch gewählt, du bekommst sogar eine Warnung angezeigt, das das Spiel gerne bis zu 6,3GB VRAM hätte und deine Karte hat nur 4GB.

Dein PC erfüllt gerade einmal die minimal Anforderungen für Forza Horizon 5.

Deine Frage vor 11Stunden:

Forza Horizon 5?

Hallo Gutefrage Community!

Wieso wird eigentlich die FPS weniger und GPU-Auslastung auf fast 100% und es hängt wenn alles auf Extrem bzw. Ultra ist?

Deine Frage vor 13Stunden:

Gaming PC?

Hallo Gutefrage Community!

Wieso wenn ich Spiele spiele hängt es wenn ich Grafikeinstellungen auf Ultra bzw. Extrem habe? Meine Grafikkarte:

und als Kommentar zu meiner Antwort gestern wo du dann ergänzt hast das du Ultra und Extrem Settings nutzt hat asdundab dir geantwortet du sollst die Setting heruntersetzen, das diese auch zu deiner Grafikkarte passen.

Marcel7314
Beitragsersteller

Ich hab ja gestern auch die Grafik niedrig gemacht

Weil die Grafikkarte versucht soviele FPS wie möglich zu berechnen. Die CPU berechnet Daten damit die GPU die Daten dann in ein Bild verwandeln kann. Deshalb muss der CPU nur so schnell arbeiten wie die Grafikkarte Bilder berechnen kann. Ist die Grafikkarte nicht soo schnell oder der CPU deutlich schneller als die Grafikkarte ist die Auslastung vom CPU halt geringer.

weil das spiel dementsprechend mehr GPU-leistung als cpu-leistung braucht

weil das spiel mehr auf grafik und weniger auf ki setzt