Grafikkarte funktioniert nicht seit treiberupdate?

UPDATE: Die Treiber alle löschen und nochmal alle neu runterladen hat geholfen. danke für alle antworten.

4 Antworten

seitdem ich gestern das treiberupdate bei Geforce Experience gemacht habe (Version 551.52)

Du sprichst hier von einem Notebook.... Der Notebook-Hersteller hat das Treuberupdate auch empfohlen? Ansonsten ist nicht der Hersteller der GPU für die Treiber verantwortlich, sondern der Notebookhersteller. Der Referenztreiber des GPU-Herstellers muss auf deinem Gerät nicht fehlerfrei (oder gar nicht) laufen. Der des Notebookherstellers hingegen schon.

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Grafikkarte nach dem Treiberupdate hast. Hier sind einige Schritte, die du versuchen kannst, um das Problem zu beheben:

Neustart des Systems:

Manchmal können Probleme durch einen einfachen Neustart behoben werden. Starte deinen Laptop neu und sieh nach, ob das Problem weiterhin besteht.

Rückgängig machen des Treiberupdates:

Du könntest versuchen, zu einer vorherigen Treiberversion zurückzukehren, indem du das Treiberupdate rückgängig machst. Gehe dazu in den Geräte-Manager, suche nach deiner GTX 1650, klicke mit der rechten Maustaste darauf, wähle "Eigenschaften" und dann die Registerkarte "Treiber". Dort solltest du die Option finden, zu einer vorherigen Treiberversion zurückzukehren.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

bei Notebooks mit NVidias "OPTIMUS" - Technologie für umschaltbare Grafiken solltest Du normalerweise nur auf Treiber von Deinem Notebook-Hersteller für Dein Notebook-Modell zurück greifen.

Die allgemein von NVidia selbst veröffentlichten Treiber enthalten in der Regel nämlich noch keine Optimus-Erweiterung die dann auch noch korrekt konfiguriert werden müßte.

versuchmal manuell eine vorgängerversion zu installieren, einfach bei google suchen nach dem vorgänger

FeNiX1990
Fragesteller

Hab ich auch schon versucht...ich hab jetzt den Treiber nochmal gelöscht und versuche ihn komplett neu zu installieren