Grafikkarte für Asus Prime B450M-K?

4 Antworten

Hallo,

prinzipiell kannst du jede Grafikkarte verbauen. Vom Netzteil her sind gewisse Limitierungen gesetzt.
Ich persönlich würde hier eine AMD RX 6600 oder RX 6600XT/RX6650XT verbauen. Diese Karten weisen ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis auf. Damit bist du auch knapp bzw. über dem Niveau eine RTX 3060.
Dann eventuell noch auf einen Ryzen 5 5600(x) upgraden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Luki55228 bestätigt

GTAv und grafisch anspruchsvoll? Das Spiel ist 10 Jahre alt und läuft selbst auf 5 Jahre alten Einsteigerkarten mit hohen Einstellungen. GTA braucht eher einen starken Prozessor als eine starke Grafikkarte.

Statt der RTX3060 würde ich die grob 5% langsamere RX6600 empfehlen. Das gesparte Geld könntest du dann für einen Ryzen 5 5600x hernehmen welcher dir besonders in alten spielen oder high FPS games viel bringen würde

könntest du mal einen link von der Grafikkarte und vom Prozessor schicken?

und das kann man einfach einbauen mit einer Anleitung von yt ohne danach etwas neu zu installieren oder Sachen verloren zu haben?

beim Netzteil werde ich vorsichtshalber auf 700W umsteigen :)

aber danke danke für die Antworten!

KeineAhnung466
Beitragsersteller

Hab jetzt mal die Grafik in way of the Hunter auf die maximal Einstellbare Grafikqualität gestellt… gpu Auslastung 100%, CPU Auslastung 20%