Grafikkarte bei 90° schlimm?

3 Antworten

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Das von AMD angegebene Maximum für die Hotspot-Temperatur liegt bei 110°C davon bist du noch mehr als weit genug entfernt.

Die Hotspot Temp ist normal und kann auch mal 90Grad hoch sein.
Aber 72 grad, hoffe ich doch das es gerade bei MAX Auslastung ist.

20grad unterschied, ist völlig normal (bei mir sind es ca 15-20).

Eventuell solltest du mal Untervolting in Betracht ziehen.
Da du aber null ahnung davon hast (sonst würdest du hier nicht schreiben), lieber die Finger davon lassen oder mal paar YT Videos anschauen, denn das ist kein Hexenwerk und du Sparst Strom und Graka Temperatur.
https://www.youtube.com/watch?v=kg6Z_uO2Iy0&list=FLIoM31TF59yicvAJ2upeg4Q&index=41&t=2s&pp=gAQB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist unter Volllast vollig in Ordnung und normal, da die Hotspot Temperatur beinahe nie in Betracht gezogen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker