Grafikkarte bei 100% auslastung durchgehend?

1 Antwort

Die GPU ist so sehr belastet, weil du die Framerate vermutlich nicht limitiert hast. Was für Monitore hast du denn?

GhostFace1019
Beitragsersteller

ich habe einen 240HZ monitor und einen 144HZ. was genau ist denn bitte gemeint mit "framerate limitieren"

ProfessorSockel  06.08.2024, 18:32
@GhostFace1019

In manchen spielen werden die fps limitiert. Heißt: Es wird bei maximaler Auslastung der GPU so viel fps wie nur möglich generiert. Das kannst du verhindern indem du in den Spieleinstellungen das ganze begrenzst.