Grafikkarte außerhalb des Gehäuses nutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist für mich nicht vorstellbar, da die Bussignale durch so eine Verlängerung wohl verschliffen und untereinander verkoppelt würden, und dadurch die Funktionalität stark beeinträchtigt würde oder das Ding überhaupt gleich ins Nirvana abrauscht. Beim Hardwaredesign gehts ja auch darum, die Signalwege zu optimieren und zu verkürzen, es wäre ein Unding, sie künstlich zu verlängern.

ich glaube, es müsste gehen, da das Gehäuse ja ein Schutz ist

ich würde es aber trotzdem nicht machen

Die PCIe-Extender können nicht zu lang sein, sonst frisst es das Signal.

Habe selbst damit keine Erfahrung, habe mir aber sagen lassen, daß man nicht mit mehr als 30cm Reichweite rechnen soll, und auch das klappt nicht immer. Dazu muss man dann zwei der Kabel zusammenstecken.