Grafikkarte außerhalb All in one PC?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein AIO PC wird vermutlich noch nicht einmal einen PCIe X16 Anschluss haben. Meist ist in den Dingern Notebookhardware verbaut. Selbst wenn du einen Anschluss hättest und deine GPU daran anschließt benötigt du noch ein 2.es Netzteil um diese mit Strom zu versorgen und dann hast du noch immer das Problem das du den monitor nicht daran anschließen kannst. Der ist schließlich fest integriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein. Grafikkarten arbeiten extrem schnell und müssen daher so nahe wie möglich am Mainboard angebracht werden. Jede Verlängerung des Datenweges resultiert in Performanceeinbussen.

Am besten ein neues Gehäuse kaufen. Die bekommt man ja unter 100 Euro...

TrainM06
Beitragsersteller

Aber wo bekommt man ein Gehäuse mit genug Platz und einem Platz für den Monitor? Schließlich ist ja alles im Gehäuse von Sony daran angepasst...

grafikkarten in all-in-one-pcs sind wie bei notebooks, tablets aund anderen mobilen geräten keine "richtigen", sondern nur meist sogar im gehäuse der cpu intgegrierte chips. tauschen ist daher meist unmöglich.

wenn du mehr grafik-leistung brauchst, z.b. zum gamen, musst du dir einen richtigen pc zulegen, bei dem du alles ausbauen und tauschen kannst. diese geräte sind gerade dafür gebaut, dass man eben nicht einen großen klotz von pc und eine kinoleinwand als monitor braucht, sondern ein kompaktes gehäuse ohne weitere teile benutzen möchte.

Hol dir ein neues Gehäuse

TrainM06
Beitragsersteller

Aber wo bekommt man ein Gehäuse mit genug Platz und einem Platz für den Monitor? Schließlich ist ja alles im Gehäuse von Sony daran angepasst...