Grafikkarte?

4 Antworten

Hat die Leistung einer 6600 für 200€.

Zwar können ihre 11gb vram noch etwas durchhalten, aber wirklich Zukunft, sehe ich dafür nicht.

Es kommt aber natürlich immer auf die Anforderungen und spiele an. Für manche reicht die sicher noch etwas um in full HD zu spielen.

Lg

Nein. Hat sowieso noch nie Sinn ergeben, eine Karte als Zukunftssicher zu bezeichnen. Wie denn auch? In die Zukunft kann keiner sehen.

Die Karte ist einfach mittlerweile zu alt.

Asporc  18.11.2023, 18:41

Naja eine 4090 ist zukunftssicher.

Kaufst du die und hast keine extremen Anforderungen hast du etliche Jahre deine Ruhe mit Upgrades.

Das es günstiger wäre eine kleinere zu nehmen und die manchmal zu wechseln steht auf einem anderen Blatt.

Asporc  18.11.2023, 18:52
@Dultus, UserMod Light

Ich weiß das Wunder eine absolute Seltenheit sind.

Wenn die Wahrscheinlichkeit das etwas eintritt ca. 999.999 zu 1 ist nehme ich mir die Freiheit und behaupte "Das wird nicht passieren!".

Die Karte hatte eine Zukunft. Sie ist 7 Jahre alt und da sie damals mit das beste war, was es gab, konnte sie so lange gut durchhalten. Doch nun nagt auch an ihr der Zahn der Zeit, was aber nach 7 Jahren voll ok ist.

Nein, die ist bereits jetzt schon zu schwach.

Als low Budget GPU ist die aber völlig ausreichend.