Welche Grafikkarte soll in den PC für 2000?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

RX 7900 xtx 44%
Eine andere 33%
RTX 4070 ti 11%
RX 7900 xt 11%
RTX 4080 0%
RTX 4070 0%

5 Antworten

RTX 4070 ti

Am Ehesten halt noch den hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1273/gaming-pc-intel-1800.3-rtx-4070-ti-i7-12700f-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=77

Der Prozessor reicht die nächsten 15 Jahre aus. Die Grafikkarte kannst du dann ja einfach IRGENDWANN mal aufrüsten, wenn die in 4 oder 7 Jahren nicht mehr reichen sollte. Ich gehe aber mal davon aus, dass man selbst in 10 Jahren noch die meisten Titel damit zocken kann, weil die physikalischen Grenzen langsam aber sicher erreicht werden und grafikkartentechnisch nicht mehr sehr viel möglich ist.

RX 7900 xtx

Hallo,

in der Preisklasse ist eine AMD RX 7900XTX gar nicht mal so unrealistisch. Ist auch eine gute und empfehlenswerte Karte.

LG

Zzzzzz4372
Beitragsersteller

Kann ich damit auf hohen Einstellungen spielen und was hat es damit aufsich das viele sagen das AMD Probleme macht

Technomanking  09.09.2023, 17:51
@Zzzzzz4372

Ja, kann man.
Ohne Quelle kann ich dazu nichts sagen ... ausser dass das eher nicht stimmt

Eine andere

Hab mir einen PC zusammengestellt, hat insgesamt ~1900€ gekostet. RTX 3080 für 500€ ist bei mir drinnen

Edit: wenn du eine Grafikkarte für 2000€ willst, dann hol dir einfach ne 4090 oder die beste von AMD. Die Kosten jetzt zwar keine 2000€, aber dicht dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zzzzzz4372
Beitragsersteller

Ich habe bisher nur nvidia gesehen z.B. mein Bruder hat ne Grafikkarte von nvidia und über amd hab ich gehört das es noch ausbaufähig wäre.

Eine andere

Wow, soviel kostete noch nicht mal mein GESAMTER PC