Grafiken für Spiele zeichnen?

3 Antworten

Für 2D Grafiken ist das Programm relativ egal, am weitesten verbreitet ist da Photoshop. Ich selbst benutze Medibang Paint Pro + Photoshop. Für Pixelart zb reicht sogar MSPaint.

Wenn du eine 2D Grafik zeichnen möchtest, die aber nicht wie ein Cartoon sondern eher wie halb-realismus aussehen soll musst du dich eben mit dem Grundlagen vom Zeichnen und vielen Referenzen während des zeichnens beschäftigen. Hierfür wirst du auch ein Grafiktablet brauchen, da Druckstärke benötigt wird.
Clash of Clans ist soweit ich weiß ein 3D spiel (Ich spiele es nicht, daher ka.), da müsstest du die Grafiken über 3D Modelle mit zb. Blender, 3DsMax, Maya, etc (Oder Sculpting mit zBrush) erstellen, Texturiern, riggen, animieren und dann zb nach unity importieren. eventuell musst du auch etwas programmieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Elders
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Meist werden die Spiele in der bzw. mit der Engine geschrieben.

Clash of Clans laut Internet:

Super cell uses & have their own framework or game engine.
All client code is written in Objective-C and C++, and server code in Java. The game's graphics are produced using 3ds Max, Photoshop and Flash. Note that I'm using the present tense.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Elders
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Moin,

2D Modelle kannst du in jedem Bildbearbeitungsprogramm machen.

Sobald du 3D haben möchtest, welches nicht nur gezeichnet und angetäuscht ist, benötigst du eine entsprechende 3D-Modellierungssoftware - eine kostenlose Möglichkeit ist Blender.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Elders
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!