Grafikarte passt nicht ins Gehäuse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Zusammenbauen und zurückschicken. Da soll sich der Hersteller/Verkäufer drum kümmern.

mfG computertom

Es waren bereits 2 Blenden entfernt, wie man auf dem Bild hier drunter erkennt, allerdings liegt sie oben (rot eingekreist) auf dem Gehäuse auf und lässt sich deswegen nicht weiter reindrücken.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, GPU, Gehäuse)

Das ist in der Tat seltsam. Eigentlich müsste es passen. Es gibt ja nur eine Standard Größe. Sitz das Mainbord richtig im Gehäuse und sind alle Abstandshalter korrekt eingebaut?

Und du bist dir wirklich sicher, dass die Karte weiter in den PCI Slot des Mainboards muss?

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler der gern Grafikkarten testet.

Poisonix541
Beitragsersteller

Nach den Abstandshaltern habe ich noch nicht geschaut, da ich wenig Ahnung von dem Thema habe und bis jetzt noch nicht mal wusste, dass es welche gibt 😅

Aber ja, ich bin mir sehr sicher dass die Grafikkarte weiter reinmuss, da sie auf einer Seite richtig drin steckt, aber auf der Seite mit dem Metall eben über dem Mainboard hängt.

MindPC  02.03.2023, 13:33
@Poisonix541

Wichtig wäre ob die Grafikkarte gerade im PCI Slot des Mainboards sitzt. Geht der PC denn?

Poisonix541
Beitragsersteller
@MindPC

Hab ich leider nicht mehr geguckt. Habe den PC wieder zusammengepackt und werde ihn heute wieder zurückschicken. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

Sehr wahrscheinlich must du zwei Blenden abnehmen, bei größere Grafikkarten ist das meist so