Ist jede Grafikarte mit jedem Mainboard kompatibel? Ist die größe des Gehäuses relevant?

1 Antwort

Also.

Jede Grafikkarte der letzten 10 Jahre ist kompatibel mit jedem mainboard der letzten 10 Jahre.
Was die Gehäusegröße angeht, kann es vorkommen, dass das Gehäuse zu klein ist für die Grafikkarte, da musst du dich nach der Größe erkundigen.

Hoffe, dass ich helfen konnte!
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich oft mit PCs, Teilen und anderen Geräten

Imhere88
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

wüsstest du zufälliger Weise wo man sich über die Größe von bestimmten GPU´s erkuundigen kann?

alex1281  04.04.2023, 12:27
@Imhere88

Ja, geh mal auf geizhals.de/geizhals.at, da findest du Preisvergleiche und genaue Informationen(auch die Größe) von sehr vielen Produkten, einschließlich alle GPU‘s.