Grafik am PC ist hässlich?

5 Antworten

Ich würde die Texturqualität runtersetzen und schauen, ob dann der Noise auf der Straße besserw ird.

Oder einmal Normalmapping ausschalten.

Grasdichte könnte man auch runtersetzen.

Mir scheint das ist so ein typisches Spiel, bei dem haufenweise Features draufgeworfen werden, um es besser aussehen zu lassen, die im Endeffekt teilweise aber alles nur schlimmer machen, entsprechend kannst du ausprobieren, ob es etwas bringt, verschiedene Einstellungen runterzusetzen.

Damit meine ich, dass von weitem so gestrichelte Linien entlang laufen und des sieht einfach schrecklich aus.

Ich sehe nichts auf dem Screenshot, sieht doch alles gut aus! Welche Linien meinst du denn?

Comic1234
Beitragsersteller

Sieht für meinen Auge einfach nicht ganz sauber aus.

PhotonX  21.04.2022, 19:46
@Comic1234

Also bei mir sieht es auch nicht besser aus, so ist ETS2 eben gestaltet...

Comic1234
Beitragsersteller
@PhotonX

Bei anderen Youtubern seiht es einfach nur geiler aus,...

PhotonX  21.04.2022, 19:49
@Comic1234

Hast du vielleicht einen Link zu so einem Video? Für mich sieht es bei YT genauso gut oder schlecht aus...

Kenshin663  21.04.2022, 19:51
@PhotonX

FHD oder so schaut in dem kleinen Youtube Fensterchen immer gut aus ^^

PhotonX  21.04.2022, 19:53
@Comic1234

Wenn man den Truck in Großformat betrachtet, sieht er schon ziemlich gut aus, aber die Umgebungsdetails sind eher einfach gestrickt. Sieht man in dem Video auch (zum Beispiel bei ca. 3 Minuten).

Kenshin663  21.04.2022, 19:54
@Comic1234

Ich sehe da keinen Unterschied? Aber du könntest ja auch mal nach den Einstellungen fragen? Oo

Comic1234
Beitragsersteller
@PhotonX

Was meinst du mit ,,gestrickt´´ ?

PhotonX  21.04.2022, 19:56
@Comic1234

"einfach gestrickt" -- nicht besonders aufwendig, sehen nicht so gut aus.

Comic1234
Beitragsersteller
@PhotonX

Also kann auch sein, dass ich einfach nur blind bin.

Aber bei ihm sieht es echt besser aus.

Schau dir auch das 2 Screenshot an. Die braune Wand neben dieser einen Tonne.

Genau des meine ich eigentlich.

Destranix  21.04.2022, 20:00
@Comic1234

Das sind Reflektionen würde ich sagen. Antialisasing ist schon hoch, daran kann es nicht liegen.

Comic1234
Beitragsersteller
@Destranix

Soll ich die Skalierung bei Reflexion erhöhen ?

Destranix  21.04.2022, 20:04
@Comic1234

Eher an den Spiegelungsdetails rumspielen. Aber vielleicht kann man mit der Skalierung auch etwas ändern, dann würde ich aber ersteinmal runterdrehen versuchen.

Also erstmal, 200 % Auflösungsskalierung macht bei nativen Full-HD wenig sinn. Zudem fraglich ob du damit deine Grafikkarte nicht zusehr unter Stress setzt.

Was du beschreibst, ist die Anti-Alaising Methode geschuldet. Das Spiel hat nur eine sehr primitive Form davon. Sowas wie TAA könnte das beheben, aber vermutlich das das Spiel diese nicht.

Was hast überhaupt für eine Grafikkarte?

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Comic1234
Beitragsersteller

GTX 1060 6 BG

Ifosil  21.04.2022, 19:47
@Comic1234

Ja, die ist viel zu schlecht für 200 % Auflösungsskalierung. Hast du überhaupt stabile 60 FPS?

Comic1234
Beitragsersteller
@Ifosil

Ja aber es gibt auch 300 und 400 Skalierung. Da ruckelt es.

Aber 100 und 200 noch nicht nein. Läuft ganz flüssig meiner Meinung nach.

Nur die Grafik sieht sche*** aus. Und des macht kein Spaß auch wenn es nicht ruckelt.

Ifosil  21.04.2022, 19:53
@Comic1234

Wenn du nicht weißt, was die Skalierung tut, lass sie auf 100 %. Lass dir mal die FPS anzeigen.

Ifosil  21.04.2022, 20:08
@Comic1234

TAA, heißt es. Das ist eine Kantenglättungsmethode. Aber vermutlich hat dieses Spiel diese nicht.

Comic1234
Beitragsersteller
@Ifosil

Doch ist sogar auf Ultra eingestellt

Also am höchsten auf Bild 2

Ifosil  21.04.2022, 20:11
@Comic1234

Das nur SMAA, das kann man leider nicht vergleichen. Das Spiel sieht meiner Meinung nach nicht wirklich gut aus ^^ auch icht auf Ultra. Aber das ist halt ein Simulator und da ist das auch nicht so wichtig.

Comic1234
Beitragsersteller
@Ifosil

Ich weiß echt nicht was andere Youtuber machen, damit ihr Spiel so gut aussieht.

Ifosil  21.04.2022, 20:19
@Comic1234

Vermutlich spielen sie es in einer höheren nativen Auflösung, dafür brauchst aber auch den entsprechenden Monitor. Aber die Bilder oben sehen normal aus.

schraub doch dein kontrast runter , irgendwann ist alles schwummrig und du siehst dinge halt nicht , bzw nutzen videostreamer auch codec und die machen auch gerne alles unsichtbar oder smoothen es .

für mich sieht das top aus , sieht man doch am LKW .

btw immer zu vergleichen im leben , macht dich nur unglücklich , den wenn ich meine sachen aufbereite dann hat das nix mit der realität zu tun .

und programmierer interressiert nicht jedes detail , wenn alles fotorealistisch ist , dann war es das mit einem normalen PC , dann verliert man gleich mal unendlich viel kunden .

p.s. mein tip konzentrier dich mal aufs spielen , vom schön sein verdient man nix . schönes spiel aber schlechtes konzept , bringt niemanden was . ausser dem eitlen snoops .

Ist ja schon alles auf maximal. Also womöglich geht nichts mehr

Comic1234
Beitragsersteller

Bei andere Youtubern sieht es mit den gleichen Settings 100 mal besser aus.

Kenshin663  21.04.2022, 19:46
@Comic1234
Bei andere Youtubern

Schaut es immer anders aus. Der eine hat mehr Frames, beim Anderen schaut's besser aus. Hier liegen teils überall Tricks an.