Graffiti Zeichen Tipps zum besser werden?
Wie kann ich besser werden.
Bei mir sieht es aktuell so aus:
Ich würde aber lieber etwas so krasses wie zum Beispiel das machen können:
7 Antworten
Das untere Bild lebt von Licht und Schatten, Hell und Dunkel. Also durch Akzente. Wie man das schafft ist üben. Schau dir die Sachen genau an, Versuch zu verstehen, wie sie aufgebaut sind und probiere es nach zu machen.
sonst sieht es aber schon sehr gut aus.
Baue Akzente mit ein. Schatten und Licht sollten vorhanden sein.
Ich würde die Ecken und Kanten schärfer zeichnen, und aufpassen das der Stift nicht so verschwommen wirkt, also erst mit Fineliner drüber wenn der Filzstift getrocknet ist. Ich kann Marker von ohuhu oder Posca empfehlen
Ich selbst bin Graffiti Artist. Dein jetziger Stil ist klassisch, der untere aber ist Wildstyle. Das ist im Graffiti die schwerste Form. Es gibt auch andere Formen, sehr viele sogar, ich mache meistens n Peace. Hab aber schon ewig nimmer weitergemacht, manchmal krieg ich krasse Sachen hin, dann wieder welche womit ich nicht zufrieden bin. Ich hab von einem Profi gelernt, um Sachen wie beim Wildstyle hinzukriegen, bedarf es jahrelanger Übung. Am besten, zeichnest du immer wieder den gleichen Buchstaben aber in unterschiedlicher Ausführung. So kannst du deinen Stil finden. Ansonsten auch einfach andere Graffitis nachzeichnen, so entwickelst du ein Gefühl dafür.
Also das ist sehr wohl Wildstyle, Wildstyle bezeichnet eig alles, wo man mehrmals hinschauen muss, um zu erkennen, was da eig geschrieben steht, und ja Piece mein ich, kann halt net alles korrigieren was die Autokorrektur macht🫠 und nein ein Piece unterscheidet sich grundlegend sehr von anderen Graffiti Styles. Wie gesagt ich hab vom Profi gelernt, er ist in der Crew „Disko“, wurde in Augsburg gegründet, jedoch sind ihre Werke auf der gesamten Welt verstreut. Es gibt ja mehrere Styles, z.B. Piece, Blockbuster, Throw Up, Tag.
Dann wäre ja fast jedes Graffiti für leien ein wildstyle. Da die Buchstaben doch relativ gut zu erkennen sind ist das einfach kein wildstyle.
Ein piece ist keine eigenständige Form wie wildstyle oder blockbuster. Ein bunter blockbuster ist auch ein piece, genauso wie ein wildstyle oder semi-wilstyle.
Es spielt da keine Rolle wo ihre Werke alle sind. Das ändert ja nichts daran.
Nein, ich meinte nicht das im Allgemeinen Graffitis die schwer zu erkennen ein Wildstyle sind. Ich meinte eher, dass es eine sehr gewagte Version ist, das kann man an sich schon schwer beschreiben, jedoch ist das Beispielbild eines, wenn man einfach Wildstyle Graffiti eingibt in Google, werden hauptsächlich solche kommen, wobei Wildstyle sowohl in 2D als auch 3D dargestellt werden kann. Ein Piece an sich hat die Eigenschaften, dass z.B. Pfeile drin sind, sowie dass es einen Background hat, Effects, sowie Highlights besitzt. Man kann’s auch ohne Pfeile machen, aber das ist sehr gängig bei einem Piece.
Ich würde mal sagen üben. Deines schaut ja schon echt gut aus. Ansonsten vielleicht noch andere Stifte. Es hängt auch an der Qualität der Sachen an womit du zeichnest (Papier, Stifte, Farben usw.)
Das untere ist kein Wildstyle und es heißt piece und nicht peace und ist auch keine wirkliche Form von graffiti sondern nur eine andere Bezeichnung für "bild"