Graffiti in Innenräumen?
Die Wohnung in die ich Einziehen will ist im Familienbesitz von daher ist das schon mal kein Problem. Ich weiß beim sprayen fliegt die Farbe durch die Luft aber das sollte kein Problem sein da ich direkt wenn der Putz dran ist meine Wände besprühen lasse. Der Boden wird durch Folie geschützt und man könnte ja während dem sprayen schon ein paar Ventilatoren aufstellen. So das die Treibgase gleich raus geblasen werden können.
Ich will einfach nur so Kreise im Neoneffekt.
Ich habe auch gelesen das für Innenräume die Dosen von Montana Black gut geeignet wären. Mein Malermeister hat aber gesagt das er eigentlich nicht mehr in Innenräumen sprayen will da sich die Farbe irgendwie auf die anderen Wände übertragen würde.
Wie das ganze genaue abgelaufen ist hat er mir nicht gesagt.
Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich?
2 Antworten
Die Aerosole sind schädlich für die Lunge. Da helfen Ventilatoren alleine nicht.
Da musst einen Atemschutz tragen sowie dauerlüften, und am besten Wasserbasierte Farbe verwenden.
Und ja, die Farbe kann sich ggf. auf anderen Wänden niederlegen wenn du sie versprühst.. Ventilatoren tun ihr übriges.
Glaube Molotow ist besser für den innenraum🤔. Alles wo keine farbe hin soll abkleben, sonst wurde glaube ich alles schon von muffingamer gesagt...
Wüsste nicht wo das Problem liegt. Wenn nach dem Sprayen die Türe 30min. zu bleibt, verteilt sich auch nichts in der Wohnung. Wie lange das riecht kann ich nicht einschätzen. Ich würde also warten bis es draussen etwas milder ist.
Ja das ein Atemschutz getragen werden muss ist klar.