Graffiti erwischt trotzdem weiter?

6 Antworten

Ich habe im Internet nichts darüber gefunden, dass die Strafe dann höher ausfallen könnte, jedoch könnte ein Gericht durchaus eine höhere Strafe verhängen, wenn der Richter feststellt, dass du aus der ersten nicht gelernt hast. Wie du sicher weißt, bedeutet das je nach Schwere der Tat bis zu zwei Jahre Gefängnis oder eine Geldstrafe, zusätzlich hat der Besitzer der unbefugt vollgeschmierten Fläche einen Anspruch auf Schadenersatz, auch, wenn er es nicht entfernen lässt.

Je nachdem, wo du rumschmierst, kannst du auch wegen Hausfriedensbruchs belangt werden, das käme noch dazu.

Ich persönlich hoffe, dass du nächstes Mal wieder erwischt wirst und eine höhere Strafe bekommst, denn daraus gelernt scheinst du ja nicht wirklich zu haben! Außerdem sollte man dich das selbst wieder beseitigen lassen!

Die meisten Grafittys sind nichts als hässliche Schmierereien.

Wenn du sprayen willst, dann geh auf Nummer sicher und frag vorher den Eigentümer. Zeig ihm evtl einen Entwurf dessen, was du sprayen willst, es gab schon Fälle, da wurde das erlaubt!

Aber einfach ohne Erlaubnis, das geht nicht. Du kannst mit Dingen, die dir nicht gehören, nicht einfach machen, was du willst! Wie würdest du es finden, wenn jemand dein Zimmer mit Hello Kitty oder sowas vollmalen würde, ohne dich zu fragen?

DerAllwissen697
Beitragsersteller

Danke, werde das denke ich auch so machen, dass ich mir eine Wand Suche oder eine im Garten baue und diese dann nutze :)

Doch, hör lieber auf. Freunde von mir haben eine Geldstrafe in Höhe von mehreren tausend Euros bekommen, Gerichtsverfahren etc. etc. du willst Dir diese Kopfschmerzen wirklich nicht antun. Also das nicht nur für das Wohl anderer sondern auch für dein eigenes Wohl sein.

gruß

Das ist zwar der strafrechtliche Aspekt, der dich erwartet. Aber es werden noch Schadensersatzforderungen für die Beseitigung auf dich zukommen. Da kommt dann schon mal schnell eine höhere vierstellige Summe zusammen.

Solltest du wieder erwischt werden, bist du Wiederholungstäter - und die Strafe fällt dann um Einiges höher aus.

DerAllwissen697
Beitragsersteller

Konnte den schaden schon selber wegmachen da es nur auf ner Glaswand war und dies relativ leicht abging. Trotzdem danke

Es geht ja nicht nur darum, das du ein zweites mal erwischt wurdest dann, sonder was du wo und wie gross gemacht hast, wie alt zum Zeitpunkt und Ob dir evtl noch andere Bilder oder Tags nachgewiesen werden können. Aus der ersten Strafe nicht zu lernen macht es ja für das Gericht ja auch nicht besser....

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

DerAllwissen697
Beitragsersteller

Ja stimmt natürlich schon, nur ich denke du weißt wie das Gefühl ist eine Wand zu besprühen und die dann am Tag danach oder so aussieht. Es ist wie eine sucht für mich.

farbwasser  21.05.2020, 17:22
@DerAllwissen697

Wenn es eine sucht ist, solltest du aufhören, da eine sucht dich und dein Handeln kontrolliert ob du es machen willst oder nicht. Überleg mal was für Bilder du in Ruhe an der Fame machen kannst.... aber ich weiss was du meinst natürlich. Aber lasse die Kosten und den Ärger nicht ausser acht....

DerAllwissen697
Beitragsersteller
@farbwasser

ich will jetzt hier nicht zu Doll drauf eingehen aber wurde auch durch eigene Dummheit erwischt weil ich unbedingt eine Stelle da machen wollte ... 👍 Werde in der nächsten Zeit denke ich mal an ne legale Wand gehen und da sprayen aber mal schauen vielleicht höre ich besser ganz auf weil sonst kommt vielleicht die Versuchung durch wieder illegal zu sprayen

Mach in Zukunft einfach Trains ;)

Dann merkt der Richter das du daraus gelernt hast und keine Wände mehr anmalst
Auch wirst du bei Trains wenn du deine Arbeit richtig machste viel seltener erwischt als beim Street malen

NurIdiotenHier0  18.10.2022, 17:37

Ich weiß, dass das ehr ein Trigger-Post für die anderen hier ist aber Frage einfach trotzdem 😅. Bist du echt der Meinung, dass Züge sicherer sind als Bombings und Tags auf der Straße? Habe das Gefühl mit den ganzen Sonder-Kommissionen der Polizei gerade in den Hauptstädten ist das deutlich heißer. Mann sollte halt gucken wann und wo mann unterwegs.