Graffikarte dreht voll auf?

flauski  26.02.2024, 14:35

Was sagt sie denn, wir warm ist es ihr?

Benjamin490
Beitragsersteller

Komme ja garnicht dazu den traiber zu instalieren also sie fängt es an umd dann geht nix mehr also sehe keine Temperatur😕

flauski  26.02.2024, 14:38

Moment, der PC hängt sich auf und Du lässt ihn 15min weiterlaufen?

Benjamin490
Beitragsersteller

nein hängt sich ja nicht auf zeigt dann aufeinmal kein bild mehr und sie steigt halt aus zumindest sieht man das

2 Antworten

Anhand der Nachfrage: Der Rechner läuft 15 minuten und dann schaltet sich die Grafikkarte ab.
Woher willst du den wissen, dass sie sich abschaltet oder dass sie zu heiß wird. Hast du mal die Hand dran gehalten?
Bei modernen GPUs gehen die Lüfter aus, wenn die GPU nicht warm wird.

Schwierig zu beurteilen, könnte auch alles andere sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Benjamin490
Beitragsersteller
Benjamin490
Beitragsersteller
@errost

ja aber nicht so laut und schnell oder doch🤔

errost  26.02.2024, 15:11
@Benjamin490

Ist jetzt erstmal nicht sonderlich ungewöhnlich, da der Rechner ja scheinbar nicht richtig läuft. Initial schaltet ein Rechner eigentlich immer auf Turbo, wenn nichts weiter passiert. Und wenn offenbar nichtmal das bios oder system kommt, dann dreht das dingen hat schneller. halt doch mal oben vorsichtig die hand drüber oder dran. Wenn du dir nicht nach 0,1 sekunden die Finger verbrennst, ist sie noch nicht sonderlich warm.
Das Problem ist aber hier vermutlich ein anderes und nicht, dass die Lüfter zu schnell laufen.

Benjamin490
Beitragsersteller
@errost

grafikkarte läuft is wohl bei dieser grafikkarte so da sie alles frei pustet und im betrieb is die grafikkarte grad mal bei 35 Grad also denke ich is alles normal hatte mich da auf der seite von asus mal belesen aber vielen Dank an alle die versucht haben weiter zu helfen

Neue Paste kann nicht schaden, jedoch wo hast du die Karte her? Gebraucht gekauft? Die 5700 XT wurde nur allzu gerne fürs Mining genutzt und mit custom Firmware bespielt... Wenn du Pech hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte

Benjamin490
Beitragsersteller

das is das problem

Benjamin490
Beitragsersteller
Wiechman  26.02.2024, 14:56
@Benjamin490

Retourniere die Karte... entweder Defekt oder wie bereits erwähnt Mining Opfer.
Beim Mining sind die Karten 24/7 mit maximalem Lüfter in Racks mit teilweise 10 anderen Karten zum Mining genutzt worden. Dabei verschleißt der Speicher der Karten stark und die Lüfter. Verkauft werden die nach oder kurz vor Materialtot wie es mit deiner so aussieht.

flauski  26.02.2024, 15:04
@Benjamin490

Welche Information soll man jetzt aus dem Video ziehen? Die Lüfter funktionieren, das ist ja schon mal gut.

Benjamin490
Beitragsersteller

Gebraucht gekauft und was heisst eigentlich mining und custom firmware da kenne ich mich so ganu nicht aus 😕