Wie verkaufe ich meine alte Grafikkarte und kann sie inzahlung geben und Einen neue Grafikkarte kaufen?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass die GPU jemand für eine viel bessere GPU in Zahlung nimmt jedenfalls kein normaler Ebayverkäufer. Vielleicht bei irgend einer Firma. Wobei auch das eher unwahrscheinlich ist.

Schau, dass du die irgendwo verkaufst und dann das Upgrade machst.
Aber erwarte nicht von der RX5700XT einen hohen Preis.

Auf eBay, in Zahlung geben kenne ich nirgendwo

verreisterNutzer  29.12.2022, 04:44

Vor allem würde niemand eine RX5700XT für eine RX7900XTX in Zahlung nehmen das ist ein totales Downgrade.

Firmen wie ReBuy oder Momox, aber auch kleinere Ankäufer KÖNNTEN ggf. angebote machen. Da die aber gewinnorientiert arbeiten, fallen die Angebote natürlich etwas niedriger aus, als wenn du sie so direkt verkaufst. dafür hast du aber auch ein geringeres Risiko, dass es hinterher stress gibt.

WENN du sie face to face verkaufst, dann empfielt sich abholung.

lg, Anna

Ich würde sie ganz klassisch auf ebay verkaufen. Da hast du auch die meisten Käufer und damit meistens auch die besten Preise.

verreisterNutzer  29.12.2022, 04:35

Klar und die meisten versuchen die Preise dann so zu drücken, dass es dann einfach dreist ist. Oder die beleidigen ihm.

verreisterNutzer  29.12.2022, 04:40
@Naoki94

Privat verkaufen.
Ich habe meine alte GPU dann einen Freund geschenkt. Da ich es besser fand als die für nur 50€ an irgendwelche Klappsmänner zu verkaufen die die Frechheit besitzen eine GPU für einen ohnehin guten Preis noch weiter zu drücken und dann noch irgendwelche Forderungen stellen.

Ich habe die GTX 1050ti für 80€ eingestellt es kamen nur Leute die 50 zahlen wollten und dann noch das ich die Versandkosten übernehme. Da verschenke ich die lieber

Naoki94  29.12.2022, 05:00
@verreisterNutzer

Du kannst das auch machen, aber der Fragestelle will mit dem Erlös eine neue kaufen. Nimm du sie doch für 250. :)

PS: Immer versandkostenfrei anbieten. Die Leute (hier) lieben das und man bekommt oft einen besseren Preis.

verreisterNutzer  29.12.2022, 05:09
@Naoki94

Hä? Das wäre ein Downgrade ich habe die RTX 3060 verbaut. Was will ich mit der RX5700XT?

Versandkostenfrei? Bin ich die Wohlfahrt?

Naoki94  29.12.2022, 05:18
@verreisterNutzer

Kannst die doch wieder deinem Kollegen schenken. Für ihn wäre es doch ein Upgrade. :)

Leute kaufen fast immer etwas für 9,99€ statt etwas für 2€ + 4,99€ Versand.

Merlin23922
Beitragsersteller

gibt es nicht so was wie rebuy für pc Komponenten

Merlin23922
Beitragsersteller

Ich habe ebay schon versucht und hat nicht geklappt habe sie 6 Monate drin gehabt für 250 euro also mir ist der preis egal

Naoki94  29.12.2022, 04:14
@Merlin23922

Dann musst du wohl mit dem Preis runtergehen oder die Anzeige attraktiver gestalten.

verreisterNutzer  29.12.2022, 04:37
@Merlin23922

Naja wenn du die weit über Neupreis anbietest, dann meldet sich keiner bei dir. Die kostet neu knapp 200€ Und du willst 250€? Bisschen viel findest du nicht.

Aber egal Ebay ist eh blöd.

Einfach bei eBay oder Kleinanzeigen, ich kenne keinen Dienstleister, der alte Karten in Zahlung nimmt.