Grade auch die Frauen hier, was hat euch bewogen, Kampfsport zu machen :)?

4 Antworten

Bei meinen Töchtern war ich es der sie motivierte, aus den von Dir aufgeführten Gründen. Ich habe meine 5 Kinder vom 6 Lebensjahr an spielerisch an mein Arnis/Escrima herangeführt und sie darin ausgebildet. Eine meiner Töchter stieg mit 15 auf Shotokan - Karate um und heute mit Mitte 30 hat sie den 3 Dan und ist Mitinhaberin einer Karateschule. Sie hat es zum Beruf gemacht.

Meine Mutter hat mich mehr oder Weniger gezwungen zum Probetraining zu gehen (ich durfte mir die Kampfsportart selber aussuchen) und ich bin hingegangen und es hat total viel Spaß gemacht. Ich bin echt dankbar das sie mich zum Probetraining geschickt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ich hab zum Judo gefunden, weil ich mich wegen privatem Grund verteidigen können wollte, und weil ich mehr Selbstvertrauen gebraucht habe. Judo hat mich zu einem anderen Menschen gemacht.

Ich weiß nicht wer ich ohne Judo und die Menschen dort wäre.

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit habe, diese Kampfsportart ausführen zu können, und mit den wunderbaren Menschen dort trainieren zu können!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seid 8 Jahren begeistert im Judo! 🥋

Ich wollte mich Selbstverteidigen können.

Ich fand das nach einigen Ereignissen sehr wichtig. Außerdem hält es fit und macht Spaß.