Grabstätte besuchen?

13 Antworten

Auch bei einem Streit würde ich so etwas nicht verbieten... sie wird vielleicht oder sicher auch um Deine Tochter trauern. Warum ihr das verbieten? Was ändert das am Streit? Im Gegenteil... also Größe zeigen und es hinnehmen. Es ist nichts Schlimmes, ein Grab zu besuchen, innezuhalten, zu beten und zu trauern... und auch Abschied zu nehmen.

Ich kenne nicht den Grund eures Streites und er ist mir auch egal. Den Toten ist euer Streit auch egal. Aber solange sie auf dem Kirchhof nichts macht, was die Totenruhe stört, gegen die Hausordnung auf ihm verstößt, oder Sachbeschädigungen am Grab begeht, darf sie dort sein.

Das ist nicht möglich.

Und egal wie es zu dem Streit gekommen ist, dieses Verhalten ist absolut kindisch.

Nein. Und Nachprüfen kannst du es ohnehin nicht.

Du kannst niemand verbieten, auf dem Friedhof ein Grab zu besuchen. Für den Friedhof ist nur die Friedhofsordnung der Gemeinde maßgeblich.