Grab besuchen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dir wichtig ist, dann kann Dich niemand daran hindern, egal, ob daneben ein anderes Grab ist oder nicht. Du möchtest gerne im Geiste Zwiesprache halten mit Deiner verstorbenen Mutter, das ist nicht nur Dein gutes Recht, sondern auch sehr, sehr verständlich!

Ich kenne Dich nicht, wir werden uns auch voraussichtlich nie begegnen, aber ich möchte Dir dennoch mein Mitgefühl ausdrücken: es ist sehr schwer, ein Elternteil zu verlieren. Als meine Mutter - viel zu früh - an Krebs verstarb, war ich 38, aber es war ein sehr einschneidendes Erlebnis, das mich schwer getroffen hat. Um wieviel schwerer muß es für Dich sein! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles erdenkliche Gute und die Kraft und Stärke, damit fertig zu werden!

Magdiiii937
Beitragsersteller

danke jetzt hab ich wenigstens kein schlechtes gewissen :))

Ja, warum sollst du das nicht dürfen?

Und wer soll dir das verbieten?

An sich natürlich, gerne, wieso nicht, das ist doch verständlich. Meinst du wegen der Coronaverordnungen nicht, oder wegen der Friedhofswärter, die dafür natürlich Verständnis haben sollten? Solange du da nicht zu oft übernachtest, dass sie dich für einen Penner halten würden…

Mein Beileid und Mitgefühl, mir geht’s genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das darfst du, wenn du dich dort mit Anstand benimmst, wovon ich jetzt selbstverständlich ausgehe.