GPU wird viel zu heiß währen die CPU kalt ist?

5 Antworten

Die CPU ist im normalen Bereich, könnte sogar etwas heißer werden. Aber die Grafikkarte ist am äußersten Limit. Da kann was mit den Lüftern der Grafikkarte nicht stimmen. Drehen die sich überhaupt?

32Kmatze400
Beitragsersteller

Ich hab gerade nachgeschaut und Nein Die ist Voller Staub, ich Entaube das mal und hoffe das es sich dann dreht

HappyPhilXD  28.05.2021, 20:40
@32Kmatze400

Wenn es immer noch nicht geht, schau mal im Bios ob deine Grafikkarte eine Lüfterkurve hat. Vielleicht sind die Lüfter warum auch immer ausgeschalten.

HappyPhilXD  28.05.2021, 20:43
@32Kmatze400

Beim starten des PCs, F1, F2 oder welche Taste auch immer bei deinem Mainboard ins Bios führt drücken.

Kannst mal gucken wieviel Staub in deinem PC und an deiner Grafikkarte ist, aber abgesehen davon kann die CPU nicht zu kalt sein, also musst du bei der überhaupt nichts unternehmen.

Joa 106 Grad da kannst du froh sein wenn die Grafikkarte davon keine Schäden nimmt das ist schon eine kritische Hitze…

  1. Schritt laufen die Lüfter?
  2. Aufmachen und Wärmeleitpaste tauschen, gibt Videos dazu auf YouTube wie man das macht, und nimm nicht zu viel Wärmeleitpaste…

Ich denke,dass vielleicht die Wärmeleitpaste der Grafikkarte vertrocknet ist

PC oder Lapi ?

32Kmatze400
Beitragsersteller

PC