Passt ein i5 11500 zu einer Rtx 4060ti?

anonymernutze12  03.08.2023, 12:05

Bekommst du denn in anderen Spielen die FPS die man von einer 4060Ti erwartet ?

LoriB38
Beitragsersteller

In minecraft z.b. habe ich nur 50 ohne shader und mit der alten 1050ti hatte ich fast 100

4 Antworten

Wo hast du das Kabel für deinen Bildschirm angeschlossen?

LoriB38
Beitragsersteller

An der GPU

Wie der Kollege oben schon gesagt hat kann es sein, dass du momentan von deiner iGPU spielst anstatt der GPU. Stelle sicher, dass der Monitoranschluss in der GPU steckt nicht im Mainboard. Sonst guck mal mit einem Programm wie HWInfo ob er die GPU erkennt und ob sie Werte wie Temperatur wiedergibt.

Sonst zu deiner Frage ob deine CPU passt. Ja sie reicht 100% für eine 4060ti aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LoriB38
Beitragsersteller

Hi Core Gamertec vielen Dank für deine Antwort, ja sie wird überall erkannt. Aber ich bin dann ein Stück weit schon mal beruhigt das die CPU reicht.

CoreGamerTec  03.08.2023, 10:04
@LoriB38

Hmm. Sonst könntest du während du im Spiel bist den Taskmanager Öffnen und im Leistungsfenster bei GPU gucken ob gerade deine iGPU oder die dGPU ausgelastet wird.

LoriB38
Beitragsersteller
@CoreGamerTec

Ich bin jetzt in einem Spiel und im task Manager steht auch eine Auslastung von 40% im Durchschnitt aber habe trotzdem keine Anzeige im Afterburner und im Msi Center und die fps sind trotzdem sehr niedrig

CoreGamerTec  03.08.2023, 10:43
@LoriB38

Steht im Taskmanager ob es die Intel uhd oder die 4060ti benutzt?

LoriB38
Beitragsersteller
@CoreGamerTec

Ich denke das es die Rtx ist weil die in Games auf 100% läuft, aber ich habe auf YouTube gesehen das Leute apex auf 4 k mit 100 fps zocken und ich habe nur 20-30fps

CoreGamerTec  03.08.2023, 11:08
@LoriB38

Also wenn du dir 100% sicher bist, dass die GPU benutzt wird und diese auch Ausgelastet ist. Kann es sein das entweder der Treiber Probleme macht oder evtl was mit der GPU nicht stimmt, was mich, aber wundern würde, da solche Probleme meistens noch mit Blackscreens kommen.

Hast du vil die PCIe Energiespar Optionen aktiviert? (Findest du unter "Erweiterte Energieoptionen") Manchmal bremst das.

LoriB38
Beitragsersteller

Aber ich frage mich warum ich im Msi Afterburner nichts richtig einstellen kann, die zwei Jacken für die Energie sind gesetzt

LoriB38
Beitragsersteller

Ein findet man das in den Einstellungen

slygen  03.08.2023, 12:25
@LoriB38

Unter Energiesparplan

Erweiterete Energieeinstellungen

LoriB38
Beitragsersteller
@slygen

Hab ich gefunden und alles ist auf Max

Hallo,

hast du denn die passenden Treiber installiert? Wurden auch die alten Treiber restlos deinstalliert?

LG

LoriB38
Beitragsersteller

Ja die habe ich mit ddu deinstalliert und installiert