Gpu Lüfter austauschbar?

3 Antworten

Soweit ich weiß geht das nicht. Deswegen gibt es ja so viele verschiedene Hersteller mit unterschiedlichem Design und Anzahl an Lüftern. Da überlegt man sich vorher, welches Modell einem am besten gefällt und zusagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist möglich, die Lüfter einer Grafikkarte auszutauschen. Es gibt spezielle Modelle von Grafikkarten, bei denen die Lüfter modular sind und problemlos ausgetauscht werden können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Grafikkarten diese Option bieten. Achte beim Kauf einer Grafikkarte darauf, ob sie einen Lüfteraustausch unterstützt.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Früher konnte man mal die Kühlkörper gegen Alternativen von Arctic austauschen, mittlerweile produziert Arctic die aber nicht mehr.