Ryzen 5 1600 nicht alle Kerne aktiv ?

Kerne können nicht aktiviert werden - (Computer, CPU, AMD)

3 Antworten

Wenn LoL nicht für mehrere Cores programmiert ist, dann kann es auch nur einen nutzen. Da kannst Du also nichts aktivieren, da ist ganz allein der Programmierer von Riot schuld.

BioNutella
Beitragsersteller

aber auch bei msi afterburner und beim amd tool wird mir nur 1 Kern angezeigt

klick mal auf start, dann gib ein "msconfig" => drücke enter, dann klick in dem fenster auf die registerkarte "start", dann auf "erweiterte optionen..." hier sollte bei "prozessoranzahl" der haken entfernt werden. danach pc neustarten

MxUserX1  24.08.2018, 00:14

Bei mir war das gleiche Problem , nachdem Ich im BIOS etwas Eingestellt hatte war es trotz Wiederherstellung der Standardwerte immer noch da. Jetzt sind aber nachdem ich das gemacht habe wieder alle Kerne aktiv. DANKE!

MarvinJrski  06.09.2020, 17:25

Bei mir ist kein Haken und dort steht 1

daskunti  30.10.2022, 14:50

Das Problem existiert sogar in 2022 noch.... Danke für den Tip... 👍

Unten steht etwas von Energie Zyklus. Hast du Energie Spar modus an?