GPU auto OC funktion im nvidia Inspector profile wo?

1 Antwort

Auto OC. Die Bedeutung von Auto OC ist automatisches Overclocking, hierfür gibt es keine Einstellung. Die GPU wird automatisch overclocked wenn dies von nöten ist bei einem grafisch aufwendigem Game.

Woher ich das weiß:Hobby

gaming111
Beitragsersteller

Ja aber wann ist die frage den wenn ich ein spiel habe wo die karte mit 99% läuft und mit 30 FPS dann muss die das doch nutzen oder?

montinator2  24.09.2019, 08:19
@gaming111

Du musst aber bedenken, dass bei oc die Taktrate nicht heftig übertaktet wird. Bei den meisten GPUs beträgt der Boost takt ungefähr 100 MHz mehr als im basistakt. Ich würde mal den treiber neu installieren und schauen ob er dann in den Auto OC springt bei auslastung

gaming111
Beitragsersteller
@montinator2

habe ich schon gemacht habe aktuell 436.30 installiert ich weis nur nicht wenn ich irgent was bei der systemsteuerung ändere ob sich das auf den boost auswirkt oder anderst gesagt wenn ich nicht bischen herum Probiere sondern normahl spiele dann habe ich einen Frame limiter drinnen also 60 FPS oder V1 und V2 Frame limiter

montinator2  24.09.2019, 10:59
@gaming111

Eigentlich kann man in der systemsteuerung allgemein nichts verändern, was die GPU betreffen würde. Dafür ist der Treiber da. Oder das BIOS. Hast du im BIOS irgendwann mal was geändert?

gaming111
Beitragsersteller
@montinator2

ich weis nur das bei mir beim nvidia Inspector oft mal je nach spiel ein stern ein kleiner bei East max angezeigt wird