GPS Tracker zum dokumentieren abgesuchter Bereiche?

1 Antwort

Was meinst du mit abgesuchtem Bereich? Eine kleine Fläche wie zB der Garten, oder größer wie Stadt etc?

GPS Tracker gibt es eigentlich wie Sand am Meer. Auch kostenfreie. Zb Sportstracker wie komoot, Strava, etc. Diese können die Strecke die man genommen hat mitloggen und geben dir hinter her auf einer Karte diese Strecke auch aus.

Wenn du allerdings etwas suchst für auf kleinstem Raum, weil du zB irgendwas verloren hast was du suchen möchtest, dann muss man da einschränken. GPS allgemein ist nicht 100%ig genau. Es gibt zwar eine theoretische Genauigkeit von unter einem Meter, die aber nicht konstant erreicht wird. Schwierig wird es dann auch, wenn man im Wald, oder an anderen für das GPS Signal schlecht zugänglichen Orten ist.