GPS Modul für Arduino?

1 Antwort

Ähm .... die GPS-Genauigkeit liegt offiziell bei unter 10 Metern. Siehe hier folgenden Artikel: https://gps-camera.eu/wissen/25-software/229-wie-genau-ist-gps-oder-warum-das-keiner-so-genau-sagen-kann-genauigkeit-fehlerquellen-stoerungen.html

Sei froh, wenn Du eine Genauigkeit von 3 Metern hinbekommst. Nicht vergessen: GPS ist ein Militärisches System der US-Army!!!

IN einem Gebäude funktioniert keine GPS-Navigation. Unter dem Dach des Gebäudes (wenn es kein Metalldach ist) geht das gerade noch so. Aber sobald man einen Stockwerk tiefer steigt. ist GPS oder irgend ein anderes Satellitenbasiertes Navigationssystem nicht mehr nutzbar.

Wenn es sich immer um das gleiche Gebäude handelt, kannst Du mit Positionssendern arbeiten, und Deinen Standort dann per Triangulation ermitteln. Aber diese Sender musst Du selbst aufstellen/Installieren.

Auf solch einer Basis arbeiten PNA-Systeme - sogenannte "Personen-Notruf-Anlagen", welche z.B. in Kliniken und Justizvollzugsanstalten verwendet werden.

Daher muss ich Deinen Wünschen leider eine Absage erteilen, weil nicht machbar!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi