GPO auf eine Sicherheitsgruppe oder auf Organisationseinheit legen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man beides machen, bei Änderungen sollte man einen weisshaarigen Senior-Admin konsultieren.

Mappst du die GPO auf einen Container und hast Nutzer, die die GPO nicht bekommen sollen, musst du die User in einen anderen Container verschieben. Exchange Address Policies baut man aber gerne aufgrund des Containers auf, in denen sich die Nutzer befinden. In Umgebungen die mehrere Maildomains über einen Exchange nutzen (geht recht einfach) ist das oft übliches Vorgehen. Dein verschobener Nutzer bekommt dann halt gnadenlos vom Exchange eine neue Mailadresse nach Policy für den Container zugewiesen.