Gourmet/Sterne Restaurant in Hamburg ohne Dresscode und Sonntags geöffnet?
Im zwei Sterne (!!!) Restaurant von Tim Raue in Berlin muss man nicht im Anzug und Krawatte eintreten. Da saßen auch junge Leute in kurzer Hose und da laufen sogar die Angestellten in Jeans und Sneaker rum. Gibt es so ein Gourmet Restaurant auch in Hamburg? Wir wollen unseren Freunden dies zur Silberhochzeit schenken aber die beiden betreten definitiv kein Restaurant wo ausschließlich die High Society verkehrt und man sich extrem nach " Knigge" benehmen muss. Es müsste auch Sonntags geöffnet haben, komischerweise haben die meisten da geschlossen. Wir haben schon recherchiert würden aber gerne persönliche Erfahrungen von anderen hören, die schon in solchen Restaurants waren wo es zwar gut und auch teuer ist aber eben ungezwungen zugeht.
1 Antwort
Also in den Sterne-Restaurants in denen ich bereits war, gab es nie einen Dresscode!
Aber da wird man - wie in jedem anderen normalen Restaurant - natürlich nicht reingelassen, wenn man dreckige Gummistifel an hat und schwitzend-stinkend im T-Shirt auftaucht. Einfach, weil es die anderen Gäste stören würde!
Unser Stamm-Restaurant hat sogar einen Michelin-Stern. Wir gehen da in normaler, anständiger Straßenkleidung rein. Jetzt im Sommer mit Jeans und anständigem (!) T-Shirt (bzw. Bluse) oder Sommerhemd. Gab noch nie Probleme!
Obwohl ich lange Haare habe und einen Vollbart bis zum Bauchnabel habe!
Nein das ist mir vollkommen klar. Auf so eine Idee würde auch niemand kommen der dann 800 Euro für zwei Leute an dem Abend dort lässt.