Gott?

6 Antworten

Du befindest dich in einer Art Liebesrausch. So was gibt nicht nur gegenüber Menschen sondern auch Gottes-Illusionen können so was auslösen.

Die Bibel ist nicht im geringsten "Gotteswerk". Man weiß recht genau, wann welche Textpassage entstanden ist - es waren um die hundert Schreiberlinge. Keiner war in einer Schule, es ist schlicht alles bildungslose Frömmlerei. Viel wurde mit der Zeit herumgepfuscht, z.B. die Evangelien: Die 4 offiziellen widersprechen sich stark und etwa 4 weitere wurden gar nicht erst aufgenommen, da zu unbequem.

Insofern ist keine Bibel-Form zu empfehlen. Man sollte aufklärende Bücher über den Glauben lesen. https://www.amazon.de/s?k=heinz+werner+kubitza&crid=

Danke, Dir auch Gottes Segen!

Nimm die Hoffnung für alle oder als App die YouVersion ‚Holy Bible‘.
Da stehen dir verschiedene Übersetzungen zur Verfügung.

Und jeden Tag eine kleine Andacht wie Bibellesepläne.

be blessed!

Hallo,

ich freue mich mit dir das du Gott anbetest und finde es sehr gut und wichtig das du dich in dieser Weise bei Gott bedankst und das du weißt das Jesus Christus auch deine Sünden am Kreuz getragen hat und dafür sein Leben gab. Es gibt noch viel mehr Gründe unsere Dankbarkeit Gott gegenüber zu zeigen aber was Jesus für uns getan hat bedarf der größten Dankbarkeit.

Wenn du dein Leben im Gebet Jesus übergeben hast dann kannst du für alles dankbar sein was dir im Leben begegnet denn alles was Gott für uns bereitet hat und was sein Plan mit uns ist dient uns zum Besten.

" Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind. " Römer 8.28

Ich würde dir für den Einstieg eine Kinderbibel empfehlen weil ich denke das du diese besser verstehen wirst als eine Bibel für Erwachsene denn du bist ja erst 14 und daher noch eine Heranwachsende die gerade dabei ist aus ihren Kinderschuhen zu entwachsen .

LG

Das klingt leider nicht nach dem normalen Glauben sondern nach extremen fanatismus.

Bitte beschäftige dich mit nicht fanatischen Grundlagen zum Glauben