Gott?

11 Antworten

Ja, jede Sünde trennt uns von Gott. Am besten zur Beichte gehen, dann ist alles wieder in Ordnung. Außerdem ist es wichtig, zu beten, an der Messe und Kommunion teilzunehmen, und sich zu bemühen, möglichst tugendhaft zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Gott ist nicht böse auf dich und du kannst ihn auch nicht enttäuschen. Er kennt dich durch und durch und er ruft dich bei deinem Namen. Er kennt deine Sünden und Fehler und liebt dich trotzdem. Obwohl wir mit ihm verfeindet waren, hat er sich für uns hingegeben, so sehr liebt er dich, mich und alle Menschen, dieser Welt!

Er möchte dich befreien und bietet dir das immer und immer wieder an. Ein Anfang ist:

Lade Gott in dein Leben ein, gib es ihm und bitte ihn, dass er dich zum Guten verändert. Nimm seine Liebe und Barmherzigkeit an, ihn als deinen Herrn und Erlöser. Sage ihm, dass du mit ihm leben möchtest und lerne ihn kennen.✝️💗

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich würde Dir raten Dir eine christliche Gemeinde in Deiner Nähe zu suchen. Dort sonntags den Gottesdienst zu besuchen und Dir anzuhören, worüber der Pastor dort predigt. Wenn Du etwas nicht verstehst, dann steht er Dir für Fragen zur Verfügung.

Wir sündigen alle in Worten, Taten und Gedanken.

Deshalb steht in ersten Johannesbrief im Neuen Testament der Bibel so klar:

  • "Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. [...] Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns" (1. Johannes 1,8.10).

Die Lösung findet sich dazwischen in Vers 9. Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Gott liebt jeden Menschen. Und seine Wut über Sünde ist nichts im Vergleich zu seiner Liebe für uns. Gott verzeiht jedem, der ihn aufrichtig um Vergebung bittet.Bete zu Gott, ließ die Bibel, öffne dein Herz für ihn und er wird zu dir kommen.